Spielzeugtrends

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder einige aktuelle Spielzeugtrends: so wie die unterschiedlichen Dinosaurier – ein Test hat ergeben, dass selbst 4-jährige Mädchen schon die echten Namen bzw. Bezeichnungen dieser „Riesen“ kennen und sogar schon aussprechen können.

Die Figuren gibt es in Hartplastik zu kaufen – sehr begehrt sind: der T-Rex oder Tyrannosaurus Rex, der Triceratops, Allosaurus und Stegosaurus. Neben den Spielfiguren sind auch Bilderbücher mit den Dinos die Renner der Saison – die Kinder sind absolut begeistert und interessiert daran.

Ebenfalls in der Gunst der Heranwachsenden: der erste PC bzw. das Computerspiel! Und die gibt es mittlerweile für jedes Alter: interessant sind dabei die vielen Lernprogramme. Der legitime Nachfolger der „Tamagotschis“ aus den 90ern sind die „Webkinz“. Wie z.B. „Hippo“, das kleine blaue Nilpferd. Es sitzt im wahren Leben direkt auf dem Bett im Zimmer der 9-jährigen Sandra. Gleichzeit führt „Hippo“ aber auch noch ein World-Wide-Web-Leben und kann so Tennis spielen, Geburtstag feiern oder Süßigkeiten naschen. „Hippo“ ist ein High-Tech-Stofftier der Interent-Ära und für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren geeignet. Das Besondere: ein mitgelieferter Sicherheitscode lässt „Hippo“ online zum Leben erwecken! Allein in den USA wurde das Schmusetier millionenfach verkauft. Und das reale Stofftier kann dann jeden Abend zum Kuscheln mit ins Bett genommen werden.

Übrigens: Einer, der es „aus dem Stand“ geschafft hat, die Mädchen- und Jungenherzen gleichermaßen in seinen Bann zu ziehen ist Harry Potter. Seine Geschichte hat die Welt der Kinderbücher revolutioniert und vollkommen „auf den Kopf“ gestellt! Harry Potter ermöglicht Millionen von Kindern einen spannenden Ausflug aus ihrem Alltag und hat ihnen somit das Lesen auf unterhaltsamer Art und Weise näher gebracht. Kompliment!